Refund policy

11. Rücktritt durch uns
Wir können ohne Angabe von Gründen innert einer Frist von 20 Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung des Vertragspartners vom Vertrag zurücktreten. Der Vertragspartner ist entsprechend zu orientieren und ein allfällig bereits geleisteter Kaufbetrag dem Vertragspartner vollumfänglich zurück zu erstatten. Eine Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 20-30 Arbeitstagen. Im Falle eines Rücktrittes von von uns oder eines unter Ziff. 2 AGB genannten Vorbehaltes der Lieferunmöglichkeit oder fehlerhaften Preisangabe können ausnahmslos keinerlei Schadenersatzforderungen gegenüber uns geltend gemacht werden.
12. Rückgaberecht und Mängel
Bei uns gibt es kein Rückgaberecht. Bei Online-Käufen sieht das Schweizer Recht kein Widerrufsrecht vor.
12.1 Beanstandungen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen 5 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich (auch E-Mail) geltend zu machen. Versandkosten können leider nicht rückerstattet werden. Das Porto bez. die Kosten für den Rückversand müssen von Ihnen übernommen werden. Sobald fehlerhafte oder beschädigte Ware wieder im Besitz von uns ist, wird schnellstmöglich ein kostenfreier Ersatz zugestellt oder der Kunde erhält den bereits bezahlten Betrag in Form einer Gutschrift.